Werden Sie Mitglied!

Darum Industrieverband

Herbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Hamburg

Im Unternehmer-Netzwerk des IVH finde ich die persönlichen Kontakte und Ansprechpartner, die mich dabei unterstützen, das Management der komplexen Lieferkette unseres Werks optimal zu gestalten.

Herbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Werk HamburgHerbert Rösgen, Werksleiter Hydro Aluminium Rolled Products GmbH Hamburg

Startseite Sitemap Kontakt Drucken

IVH begrüßt Lösung für die HSH Nordbank

„Rettung einer systemrelevanten Bank ist unumgänglich“

„Wir halten die gefundene Lösung für einen tragfähigen Ansatz. Zum Erhalt der HSH-Nordbank als systemrelevantes Bankhaus gibt es keine Alternative.“ kommentierte Hans-Theodor Kutsch, stellvertretender Vorsitzender des IVH – INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V. „Nun kommt es darauf an, dass sich die HSH-Nordbank ein Geschäftsmodell verschreibt, in dem sich ihre Kernkompetenzen wie Finanzierung im Bereich Schifffahrt, die Finanzierung des norddeutschen Mittelstandes und die kommunale Finanzierung widerspiegeln.“  Der IVH vertritt als rechtlich selbstständige Hamburger Landesvertretung des   BDI - Bundesverband der Deutschen Industrie die Interessen von über 200 Industrieunternehmen, industrienahen Dienstleistern und Verbänden gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und anderen Institutionen.
Bei Rückfragen:
Marc März
IVH - INDUSTRIEVERBAND HAMBURG E.V.
Kapstadtring 10
Telefon:            040 / 6378-4150
Fax:                 040 / 6378-4199
e-mail:             Marc_Maerz@bdi-hamburg.de