IVH-Mitgliederversammlung am 31. Mai 2017

Der Vorsitzende des IVH-Vorstands Michael Westhagemann berichtete über Arbeitsthemen und Aktivitäten des IVH. Er informierte über den Einsatz unseres Verbands bei Infrastrukturprojekten, wie HamburgOst und A 26 Ost, sowie beim EEG für bundesweit einheitliche Netzentgelte und für Energieeffizienz, außerdem bei den Themen Digitalisierung und Akzeptanz der Industrie. Vor 70 Teilnehmern nannte Westhagemann Beispiele für das wachsende IVH-Engagement in Berlin bei der Übertragung von EU-Vorgaben in deutsches Recht. Schließlich gab Westhagemann die höchste Mitgliederzahl in der Geschichte unseres wachsenden Verbands mit 257 bekannt.

Auf der ordentlichen IVH-Mitgliederversammlung 2017 am 31. Mai wurden Vorstand und Geschäftsführung für ihre Arbeit im Geschäftsjahr 2016 entlastet. Gastgeber Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Siechau, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtreinigung Hamburg, begrüßte an seinem Standort an der Schnackenburgallee 100.

Gastgeber Prof. Rüdiger Siechau und Michael Westhagemann

Dr. Mecke, AIRBUS (l.) und Michael Eggenschwiler, Airport Hamburg (r.) mit den Vortragenden Wolfgang Brand, Vize-Polizeipräsident Hamburg, und Dr. André Wolf, HWWI

Ulrike Riedel, EUROGATE; Hans-Georg Frey, Jungheinrich AG; Dr. Tarik Vardag, Kroenert AG; Arnold Mergell, HOBUM

IVH-Mitgliederversammlung am 31. Mai 2017

Der IVH vertritt als rechtlich selbständige Landesvertretung des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI) die Interessen von produzierenden Unternehmen, industrienahen Branchen und Dienstleistern am Standort Hamburg. Der IVH hat mehr als 250 Mitglieder und wurde 1963 gegründet.

• IVH-Jahresmitgliederversammlung

09.06.2021

• virtuelles Politisches IVH-Frühgespräch mit Dr. Christoph Ploß, Vorsitzender der CDU Hamburg

22.04.2021

• IVH-Frühgespräch "Hamburg Digital - Senator Dr. Dressel informiert über 30 Millionen Euro Programm"

08.03.2021Bereits stattgefunden

• 23. virtuelles IVH-ThemenCafé "Carsten Ovens: Start-up Nation Israel: Was wir vom innovativsten Land der Welt lernen können?"

26.02.2021Bereits stattgefunden

• 22. virtuelles IVH-ThemenCafé "Der European Green Deal: Ein guter Deal?"

19.02.2021Bereits stattgefunden