André Trepoll wird IVH-Geschäftsführer

André Trepoll

André Trepoll (42) wird am 1. Mai 2020 Geschäftsführer des Industrieverband Hamburg und gleichzeitig Stellvertreter des Leiters der IVH-Geschäftsstelle, Hubert Grimm.

Der Volljurist Trepoll war von 2015 bis März 2020 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft. Davor war er bereits beim IVH beschäftigt und mit dem Ressort "Recht" betraut.

Der IVH-Vorstandsvorsitzende Matthias Boxberger erklärt dazu: "Ich freue mich sehr, dass Herr Trepoll uns bei unserer industriepolitischen Arbeit gerade mit Blick auf die Herausforderungen der Corona-Krise und unsere Klimaschutz-Ambitionen sehr tatkräftig verstärkt. Er wird unserer Industrie und ihren Dienstleistern ein wichtiger Mitstreiter sein bei der Bewältigung der Herausforderungen, denen sie sich in Deutschlands größter Industriestadt Hamburg stellt."

Trepoll: "Nach fünf Jahren in einem Spitzenamt in Hamburgs Politik freue ich mich auf die Aufgabe beim IVH! Die Industrie ist das Rückgrat unseres Wirtschaftsstandortes – vor, während und nach der aktuellen Krise. Für unsere Industrie werde ich mich mit aller Kraft einsetzen."