Glückwunsch, Herr Bürgermeister – jetzt brauchen wir mehr denn je ‚den wirtschaftsfreundlichsten Senat aller Zeiten‘!

Der IVH-Vorsitzende Matthias Boxberger gratuliert Dr. Peter Tschentscher zu seiner heutigen Wiederwahl ins Amt des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg und erklärt:

"Dem Ersten Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher gratuliere ich zu seiner Wiederwahl und wünsche ihm und dem von ihm geführten Senat im Interesse unseres Wirtschaftsstandorts Hamburg Erfolg. In der aktuellen Krisensituation wünscht sich die Industrie vom Ersten Bürgermeister und seinem neuen Senat, alles zu unternehmen, was die Wirtschaft wieder belebt und das Hochfahren der Industrie stärkt. Jetzt brauchen wir mehr denn je den 'wirtschaftsfreundlichsten Senat aller Zeiten', wie es der Bürgermeister selbst einmal formulierte. Für seine Arbeit dafür sagen wir dem Ersten Bürgermeister die Unterstützung unseres IVH zu.

Unsere Vereinbarungen im ‚Bündnis für die Industrie der Zukunft‘ und im ‚Masterplan Industrie‘ sind eine gute Basis, um die vor uns liegenden Herausforderungen für unseren Industriestandort Hamburg gemeinsam zu meistern."

(Hinweis zum erwähnten Zitat von Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher: Den Satz sagte er am 19.11.2018 vor Unternehmern in Hamburg.)